Über Total BI

Als Kaufmann, als Controller, als Zahlen- und Datenmensch bin ich in einem Kundenprozess zur Visualisierungstool für Fakten, Fakten, Daten und Prozesse auf Microsofts Power BI gestoßen. Im Vergleich mit anderen BI Tools habe ich sehr schnell das Potential von Power BI erkannt:

* Schnittstellenvielfalt: Power Bi kann nahezu aus jeder Datenquelle gefüttert werden

* Einfachheit: Power BI ist simpel und intuitiv in der Bedienung

* Office: Power Bi ist hervorragend in die Office365 Familie integriert 

* Zukunft: Microsofts DAX (Data Analysis Expressions) ist die Datenprogrammiersprache im Officeumfeld der Zukunft. Künftige Generationen von Mitarbeitern werden DAX genauso beherrschen wie den SVERWEIS in Excel heute

* Preisgünstiger Einstieg:  Ein Einstieg und Versuchsballon in die Welt der BI-Tools ist mit Power BI sehr preisgünstig

Mit diesen Erfahrungen habe ich für einen Kunden eine komplette BI-Welt erschaffen. Die vollautomatisierten Abläufe schaffen eine operatives und strategisches Controlling. Die Integration der Buchhaltungsdaten unterstützt die Planungs- und Forecastprozesse. Aufgesetzte Tools begleiten die operative Steuerung des Geschäfts über die Vor- und Mitkalkulation bis hin zur Nachkalkulation. Mit welchen Produkten, mit welchen Kunden wird Geld verdient? Mit welchen nicht?

Mit dieser Expertise für Daten- und Controllingprozesse in der Personalwirtschaft und Industrie ausgestattet bietet Total BI auch Ihrer Unternehmung das Aufsetzen eines BI-Tools von der Datensammlung, der Datenaufbereitung bis hin zur Reportgenerierung und der Etablierung vollautomatisierter Aktualisierungsprozesse an.